Impressum Datenschutz made with Magix
Anonym (Bewertung auf Anki vom 19.3.2022) Das bei weitem beste Spanischdeck auf Anki. Die offenkundige Hingabe, die in die Erstellung dieses Kurses geflossen ist, ist phänomenal. Dr. Anja L. B., Brüssel, 56 Jahre Vielen Dank für dieses altruistische Wunderwerk - Spanisch 5000 ist großartig! Ein phantastischer Vokabelkurs, der auf der dritten „Karteikarten“-Seite zusätzliche, optionale Informationen bereitstellt, die das Lernen und Verankern im richtigen Kontext enorm erleichtern (von Beispielsätzen bis zu Abgrenzungen zwischen ähnlichen Worten und Merkhilfen, wenn nötig, sogar aus dem Englischen, z.B. 'despues de todo' - ‚schliesslich, immerhin'?? - 'after all' - bingo!). Es ist offenkundig und unglaublich, was für eine Motivation, Mühe und Liebe in diesem Vokabeldeck steckt, alles gepaart mit enormem Qualitäts - sinn und Perfektionismus, die man von den besten (und teuersten) kommerziellen und professionellen Angeboten erwarten würde, die aber eigentlich einen freien non-profit-Rahmen sprengen müssten. So wie dieser Kurs aufgebaut ist, ist er adap - tierbar und kann für einen breiten Bereich von Lernzielen eingesetzt werden; da die Vokabeln nach Häufigkeit sortiert sind, lässt sich Spanisch 5000 außerdem für Anfänger ganz hervorragend z.B. mit Duolingo kombinieren, und komplementiert auch dessen vorrangig lateinamerikanisches Vokabular mit primär kastilianischem. Eine Seltenheit sind ferner die detaillier - ten Set-up- und technischen Unterstützungsseiten auf der Spanisch-5000-homepage. Vielen Dank an das ganze Spanisch 5000 Team - kann mein Glück gar nicht glauben! Anonym (Bewertung auf Anki vom 10.8.2021) Vielen Dank für dieses gigantische, sorgfältige und von großer Sachkenntnis getragene Projekt! Hier ist ja nicht nur ein großartiger Kurs entstanden, hier ist geradezu Pionierarbeit auf dem Gebiet der Didaktik geleistet worden. Die "dreidimen - sionale" Karteikarte ist eine bahnbrechende Idee, das kann ich als erfahrene Sprachlehrerin aus voller Überzeugung sagen. Da können sich die großen Verlage mal eine Scheibe abschneiden, was Kreativität und Innovation angeht. Sobald ich aus meiner derzeitigen Überbeanspruchung heraus bin, melde ich mich gerne zur Mitarbeit, wenn man mit mittelmäßigen Spa - nischkenntnissen auch etwas beitragen kann! Anonym (Bewertung auf Anki vom 24.3.2021) Sehr guter Kurs. Ich habe mich nach kurzer Zeit an die Seite 3 so gewöhnt, dass ich sie bei einem anderen Kurs (Japanisch) auch dauernd anklicken will! Vom Aufwand und der Sorgfalt her vielen teuren, "professionellen" Kursen weit überlegen. Fantastisches Konzept. Danke!

Anonym (Bewertung auf Anki vom 13.01.21)

Sicher zurecht mit Abstand die Nummer 1 hier unter den deutsch-spanischen Kursen. Hervorragend auch die Videos auf YouTube, sowas habe ich überhaupt noch nie bei einem kostenlosen Kurs gesehen. Expertise plus Idealismus, wo gibt's denn sowas noch?

Dr. Florian Bundschuh, ehem. Chief Quality Expert bei SAP

Spanisch 5000 ist einfach gigantisch! Vielen Dank, liebe Spanisch-5000-Autoren, für die enorme Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Ich habe vor ein paar Jahren für Franösisch etwas ähnliches angefangen (wirklich primitiv verglichen mit Spanisch 5000) und kann ermessen, was für ein ungeheurer Aufwand hinter der Erstellung von Spanisch 5000 steckt. Zwei Features finde ich ganz wichtig: (1) Das Eindeutigmachen eines Items. Sonst ist man bei Wörtern wie „werden“ oft frustriert, weil man nicht die gerade gewünschte Entsprechung im Kopf hat, sondern eine andere. War das dann richtig oder falsch? (2) Beschränkung auf die max. 3 wichtigsten deutschen Übersetzungen. Mehr erschwert nur das Lernen. Sehr, sehr gut gemacht ist auch die Webseite. Eine wirklich gründliche Bedienungsanleitung! Und in sich konsistent und so gut wie keine Fehler.

Josef F. aus Kaiserslautern, 24 Jahre

Bei der Suche nach einer Liste mit gebräuchlichen spanischen Vokalben habe ich auf der Website von Sprachheld euer Pro - jekt entdeckt und war direkt begeistert, dass es gewissermaßen Vokabelliste und Sprachkurs vereint. Spanisch 5000 ist genau das, wonach ich gesucht habe und durch die zusätzlichen Wendungen, die Anwendungsbeispiele auf Seite 3, die "intelligente" Wortsortierung und die hilfreichen Sondervokabeln in Lektion 51 f. sogar noch deutlich besser als erwartet. Daher möchte ich mich herzlich bei euch für die Zeit und die Arbeit bedanken, die ihr in Spanisch 5000 investiert.

Valer aus Frankfurt, 32 Jahre

Nach ein paar Jahren Pause nehme ich gerade meinen zweiten Anlauf als Spanisch-Autodidakt. Ich habe diesmal ausführlich nach Apps recherchiert und habe mehrere in den kostenlosen Versionen probiert. Ein No-Go für mich sind die Abo-Modelle, die sich leider immer weiter verbreiten. Bei den Vokabel-Apps kenne ich Phase6 (leider ein Abo + recht teure Vokabel-Sammlungen) und Quizlet (viele kostenlose Kartensammlungen gefunden, meist von schwacher Quali - tät). Dann habe ich auf Google nach guten kostenlosen Vokabelsammlungen recherchiert. So bin ich dann auf eure Seite gekommen. Endlich eine umfangreiche, gut durchdachte und kostenlose Sammlung mit viel Infos zum didaktischen Hinter - grund.

Stimmen zu Spanisch 5000

Impressum Datenschutz
Anonym (Bewertung auf Anki vom 19.3.2022) Das bei weitem beste Spanischdeck auf Anki. Die offenkundige Hingabe, die in die Erstellung dieses Kurses geflossen ist, ist phänomenal. Dr. Anja L. B., Brüssel, 56 Jahre Vielen Dank für dieses altruistische Wunderwerk - Spanisch 5000 ist großartig! Ein phantastischer Vokabelkurs, der auf der dritten „Karteikarten“-Seite zusätzliche, optionale Informationen bereitstellt, die das Lernen und Verankern im richtigen Kontext enorm erleichtern (von Beispielsätzen bis zu Abgren - zungen zwischen ähnlichen Worten und Merkhilfen, wenn nötig, sogar aus dem Englischen, z.B. 'despues de todo' - ‚schliesslich, immerhin'?? - 'after all' - bingo!). Es ist offenkundig und unglaublich, was für eine Motivation, Mühe und Liebe in diesem Vokabel - deck steckt, alles gepaart mit enormem Qualitätssinn und Perfektionismus, die man von den besten (und teuersten) kommerziellen und professionellen Ange - boten erwarten würde, die aber eigentlich einen freien non-profit-Rahmen sprengen müssten. So wie dieser Kurs aufgebaut ist, ist er adaptierbar und kann für einen breiten Bereich von Lernzielen eingesetzt werden; da die Vokabeln nach Häufigkeit sortiert sind, lässt sich Spanisch 5000 außerdem für Anfän - ger ganz hervorragend z.B. mit Duolingo kombinie - ren, und komplementiert auch dessen vorrangig lateinamerikanisches Vokabular mit primär kastiliani - schem. Eine Seltenheit sind ferner die detaillierten Set-up- und technischen Unterstützungsseiten auf der Spanisch-5000-homepage. Vielen Dank an das ganze Spanisch 5000 Team - kann mein Glück gar nicht glauben! Anonym (Bewertung auf Anki vom 10.8.2021) Vielen Dank für dieses gigantische, sorgfältige und von großer Sachkenntnis getragene Projekt! Hier ist ja nicht nur ein großartiger Kurs entstanden, hier ist geradezu Pionierarbeit auf dem Gebiet der Didaktik geleistet worden. Die "dreidimensionale" Karteikarte ist eine bahnbrechende Idee, das kann ich als erfah - rene Sprachlehrerin aus voller Überzeugung sagen. Da können sich die großen Verlage mal eine Scheibe abschneiden, was Kreativität und Innovation angeht. Sobald ich aus meiner derzeitigen Überbeanspru - chung heraus bin, melde ich mich gerne zur Mitar - beit, wenn man mit mittelmäßigen Spanischkenntnis - sen auch etwas beitragen kann! Anonym (Bewertung auf Anki vom 24.3.2021) Sehr guter Kurs. Ich habe mich nach kurzer Zeit an die Seite 3 so gewöhnt, dass ich sie bei einem ande - ren Kurs (Japanisch) auch dauernd anklicken will! Vom Aufwand und der Sorgfalt her vielen teuren, "professionellen" Kursen weit überlegen. Fantasti - sches Konzept. Danke!

Anonym (Bewertung auf Anki vom 13.01.21)

Sicher zurecht mit Abstand die Nummer 1 hier unter den deutsch-spanischen Kursen. Hervorragend auch die Videos auf YouTube, sowas habe ich überhaupt noch nie bei einem kostenlosen Kurs gesehen. Exper - tise plus Idealismus, wo gibt's denn sowas noch?

Dr. Florian Bundschuh, ehem. Chief Quality Expert bei SAP

Spanisch 5000 ist einfach gigantisch! Vielen Dank, liebe Spanisch-5000-Autoren, für die enorme Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Ich habe vor ein paar Jahren für Franösisch etwas ähnliches angefangen (wirklich primitiv verglichen mit Spanisch 5000) und kann ermessen, was für ein ungeheurer Aufwand hinter der Erstellung von Spanisch 5000 steckt. Zwei Features finde ich ganz wichtig: (1) Das Eindeu - tigmachen eines Items. Sonst ist man bei Wörtern wie „werden“ oft frustriert, weil man nicht die gerade gewünschte Entsprechung im Kopf hat, sondern eine andere. War das dann richtig oder falsch? (2) Beschränkung auf die max. 3 wichtigsten deutschen Übersetzungen. Mehr erschwert nur das Lernen. Sehr, sehr gut gemacht ist auch die Webseite. Eine wirklich gründliche Bedienungsanleitung! Und in sich konsistent und so gut wie keine Fehler.

Josef F. aus Kaiserslautern, 24 Jahre

Bei der Suche nach einer Liste mit gebräuchlichen spanischen Vokalben habe ich auf der Website von Sprachheld euer Projekt entdeckt und war direkt begeistert, dass es gewissermaßen Vokabelliste und Sprachkurs vereint. Spanisch 5000 ist genau das, wonach ich gesucht habe und durch die zusätzlichen Wendungen, die Anwendungsbeispiele auf Seite 3, die "intelligente" Wortsortierung und die hilfreichen Sondervokabeln in Lektion 51 f. sogar noch deutlich besser als erwartet. Daher möchte ich mich herzlich bei euch für die Zeit und die Arbeit bedanken, die ihr in Spanisch 5000 investiert.

Valer aus Frankfurt, 32 Jahre

Nach ein paar Jahren Pause nehme ich gerade mei - nen zweiten Anlauf als Spanisch-Autodidakt. Ich habe diesmal ausführlich nach Apps recherchiert und habe mehrere in den kostenlosen Versionen pro - biert. Ein No-Go für mich sind die Abo-Modelle, die sich leider immer weiter verbreiten. Bei den Vokabel- Apps kenne ich Phase6 (leider ein Abo + recht teure Vokabel-Sammlungen) und Quizlet (viele kostenlose Kartensammlungen gefunden, meist von schwacher Qualität). Dann habe ich auf Google nach guten kos - tenlosen Vokabelsammlungen recherchiert. So bin ich dann auf eure Seite gekommen. Endlich eine umfangreiche, gut durchdachte und kostenlose Sammlung mit viel Infos zum didaktischen Hinter - grund.

Stimmen zu Spanisch 5000