Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 Weiter

42. Wolfgang
22.09.2021 | 12:12

Vielen Dank für den kostenlosen Kurs. Das lernen macht endlich Spaß.
Heute habe ich eine Frage. Wenn ich auf die beiden Karten klicke kommen die ganzen Wörter. Soweit so gut. Aber wenn ich auf suchen klicke und ein Wort eingebe kommt zwar die Stelle an der sich das Wort befindet (Beispiel estar/244) aber es springt nicht an die Stelle. Was mache ich falsch?
Ich habe auch eine Wöterliste erstellt - dort funktioniert es.
Danke für einen Hinweis
Wolfgang

Kommentar:

Hallo Wolfgang, ich habe deine Frage nicht ausreichend genau verstanden. Ich weiß z.B. nicht, welche App du benutzt. Frag am besten nochmal direkt per mail bei mir nach, und beschreib das Problem bitte möglichst genau, am besten mit screenshots. cool

VG Sebastian
Diesen Eintrag zitieren
41. JakiBoy
aus Leipzig/Valencia
02.09.2021 | 19:05

DANKE !!!

Danke Danke Danke!

Ihr seid super! Genau so einen Kurs habe ich gesucht. Da steckt soo viel Arbeit drin!

Macht weiter so!
Diesen Eintrag zitieren
40. Nick
aus Köln | Deutchland
15.08.2021 | 18:07

Websitebewertung: 5 von 5 Sternen
Dank und Lob

Ich möchte mich hiermit vom ganzen Herzen bedanken und ein großes Lob aussprechen.

Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin und wie sehr ich es wertschätze, dass das Team hinter Spanisch5000 diese ganze Arbeit auf sich genommen hat, die diesen Kurs so umfangreich & ausführlich gemacht hat! Und das ganze auch noch kostenlos.

Ich werde auf jeden Fall nach jedem Gespräch auf Spanisch an euch denken smile

Vielleicht freut es euch ja zu hören, dass ihr das Leben eines Menschen positiv beeinflusst habt.

Ich wünsche für die Zukunft alles gute & für alle Lernenden viel Erfolg mit der tollen Sprache Spanisch!

MfG, Nick

Kommentar:

big grin big grin big grin
Diesen Eintrag zitieren
39. Jan
03.08.2021 | 15:13

Hallo, ich bin heute auf den Kurs aufmerksam geworden. Und wollte ihm mit der Android-App AnkiDroid verwenden. Die Benutzung ist mir aber vollkommen unklar. Ich habe in AnkiDroid die Datei importiert und dann den Kurst gestartet. Ich sehe als einziges eine Begrüßung und ein querliegendes Handy.
Und dann immer einen Link auf "Seite 3", bei dem aber nur eine Erklärung kommt.-

Wie starte ich denn die eigentliche Lernkartenabfrage?

Danke
jan

Kommentar:

Hallo Jan,

für eine ausführliche Erklärung der Funktionen von Anki ist hier nicht der Platz - auf der Anki-Seite unserer website findest du die links zum Manual und zur knowledge base von Anki.
Aber: Wie du der website entnehmen kannst, raten wir von Anki sowieso ab, außer man hat schon viel Erfahrung damit. Am einfachsten ist Spanisch 5000 mit Memorion zu nutzen. Installationsnweisungen hier folgen: https://www.spanisch-5000.de/memorion_main.htm

Damit hast du auch Audio auf Seite 3, und erheblich einfachere updates, und etliche Zusatzfunktionen. consent

Herzlich, Sebastian
Diesen Eintrag zitieren
38. Gaby
30.07.2021 | 16:07

Websitebewertung: 5 von 5 Sternen
Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich eine Karte aufrufe muss ich immer auf den Pfeil klicken um den Ton zu hören. Wo kann ich einstellen, dass der Ton gleich kommt. (Leider unabsichtlich verstellt)

Danke für die Hilfe

Kommentar:

Liebe Gaby,

fast alle Fragen werden auf der website beantwortet. Dazu muss man sich die website allerdings auch anschauen wink . Zu den Apps gibt es jeweils einen ganzen Abschnitt, incl. Inhaltsverzeichnis.

FCD: https://www.spanisch-5000.de/fcd_main.htm >> Steuerelemente...
Memorion: https://www.spanisch-5000.de/memorion_main.htm >> Sprachausgabe...

Jede Minute, die du dich mit den Erklärungen zur App auf der website beschäftigst, sparst zu zehnfach beim Lernen ein.

Viel Erfolg! Sebastian
Diesen Eintrag zitieren
37. Pascal
25.07.2021 | 11:49

Ein sehr großes Lob an alle Beteiligten. Die Karten sind mit viel Witz und Liebe zum Detail gemacht, insbesondere die Sprichwörter und Memes zaubern mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Abgesehen davon ist die Reihenfolge sehr sinnvoll. Die Vokabeln bringen einem vor allem im Alltag sehr viel und ermöglicht einem schnell sich besser auszudrücken. Diese Liste hat in mir eine neue Freude am Spanischlernen geweckt. Vielen Dank!

Kommentar:

Dieser Eintrag freut mich nun wirklich besonders, weil hier nicht nur die Sorgfalt, sondern eben auch der Witz bemerkt wurde, der in dem Kurs drinsteckt, in der Wahl der Sätze in den Zusatzitems und auf Seite 3 und nicht zuletzt in der häufig beziehungsreichen Bebilderung. Das wird erstaunlich wenig bemerkt. Aber ich amüsiere mich dafür beim Erstellen und denke mir immer: Ich mache den Kurs so, wie er mir am besten gefällt, und das heißt: Beim Lernen immer mal wieder lächeln, staunen oder auch grinsend den Kopf schütteln. big grin

Sebastian
Diesen Eintrag zitieren
36. Michael
05.07.2021 | 12:48

Websitebewertung: 5 von 5 Sternen
Großes Kompliment an alle Beteiligten,
natürlich aber besonders an Dr. Gruben!

Ich habe die großartige Möglichkeit erhalten, in Argentinien ein Auslandssemester zu verbringen und kann mit dem Vokabeltrainer via Anki meine eingestaubten Kenntnisse auffrischen.
Das ist der Wissenstransfer von morgen - und dann auch noch frei zugänglich.
Wirklich ein großes Kompliment und ein Dankeschön von Herzen.
Diesen Eintrag zitieren
35. Alex
28.06.2021 | 19:03

Danke für die Arbeit

Ich kann nicht glauben, dass so ein Lernprogramm umsonst angeboten wird. Ich lerne seit einem Jahr damit und kann Zeitungsartikel lesen und verstehen. Ihr habt mir sehr geholfen. Kann es jedem empfehlen!

Danke für die großartige Arbeit!
Diesen Eintrag zitieren
34. Oliver
12.05.2021 | 23:13

Lernrichtung ändern

Hallo, ich möchte auch Deutsch-Spanisch lernen. Vorgegegeben ist Spanisch-Deutsch. Soweit ich es verstehe: Expert Modus, Stapel auswählen, dann organize, dann clone und dann verließen sie Ihn.

Ich hoffe auf etwas Hilfe, Vielen Dank Olli

Kommentar:

Hallo Olli,

es reicht eigentlich, im Advanced Modus einfach loszulernen. Zuerst wird Einheit 1 in der Lernrichtung Spanisch-Deutsch bei den "Neuen" angeboten, und danach Einheit 1 in der Lernrichtung D-Es. Danach E02 ebenso usw.

Bei weiteren Fragen am besten direkt an mich per mai. Viel Erfolg!

Sebastian
Diesen Eintrag zitieren
33. Doris
06.05.2021 | 19:47

Servus Sebastian,
hab die App nochmal neu instaliert und alles eingestellt
und jetzt klappt alles. Mega!
Dankeschön.
Doris
Diesen Eintrag zitieren
[1] 2 3 4 5 Weiter

Ins Gästebuch eintragen

myPHP Guestbook